In dem ABBA-Musical geht es nicht um die einzigartige Erfolgsgeschichte der schwedischen Popgruppe, sondern um die allein erziehende Mutter Donna, die mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie seit den 70er-Jahren auf einer kleinen griechischen Insel lebt und dort eine selbstgebaute Taverne betreibt. Sophie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrer Jugendliebe Sky und möchte, dass auch ihr Vater an der Feier teilnimmt.
Im Tagebuch ihrer Mutter entdeckt Sophie aber, dass drei Männer als Vater in Frage kommen. Diese Ungewissheit soll ein Ende haben, bevor sie sich verheiratet. Also lädt Sophie ohne Wissen ihrer Mutter alle drei potentiellen Väter zur Trauung ein. Zusätzlichen Schwung bringen Donnas beste Jugendfreundinnen, die ebenfalls anreisen und die Erinnerungen an ihr früheres Gesangstrio „Donna and the Dynamos“ wieder aufleben lassen.
Und einen dieser Auftritte wird uns gezeigt von Tanja Risch mit Achate Z, Heidi Scheffler mit Cintala, Kira von Oertzen mit Amadeus, Sabine Rüd mit Romanov, Sylvie Ketzler mit Rosi und Ella Hübschke mit Audrey.